Nexus Logo industrial memory 180px tall

DIE SICHERE WAHL FÜR INDUSTRIELLE SPEICHER UND DATENSICHERHEIT

Suche
Close this search box.

LIEFERANT FÜR INDUSTRIAL-GRADE MEMORY & DATA STORAGE

Flexxon DataKey 2 (1)

HARDWARE-BASED CYBERSECURITY SOLUTIONS

laptop banner

WIR HABEN UNS AUF SPEICHERPRODUKTE SPEZIALISIERT, DIE FÜR KUNDEN GEDACHT SIND, DIE MEHR ALS HANDELSÜBLICHEN SPEICHER BENÖTIGEN.

Wenn Sie Sicherheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit benötigen, sind Sie bei uns genau richtig. In den letzten drei Jahrzehnten haben wir uns einen Ruf als führender Anbieter für die Bereiche Verteidigung, Luft- und Raumfahrt, Transport, Medizin und erneuerbare Energien erworben.

Unser Team von Datenspeicherexperten arbeitet eng mit unseren Fertigungspartnern (Flexxon und Datakey) zusammen, um Sie bei der Einbettung und/oder Integration der am besten geeigneten Formen von Wechselspeichern, Spezialspeichern, ICs, Flash-Speichern, Behältern, Karten und Zubehör in Ihre Anwendungen zu unterstützen. Hier sind einige der Möglichkeiten, wie wir Ihnen helfen können:

ROBUSTER UND SICHERER DATENSPEICHER

Datakey

Datakey entwickelt und fertigt robuste steckbare Speichertoken und Anschlusssysteme für sicherheitskritische Anwendungen in rauen industriellen Umgebungen. Die Produkte basieren auf Industriestandard-Speicher (EEPROM, NOR Flash, USB-Flash, SD) in einer solide umspritzten Konstruktion, die robust genug für die anspruchsvollsten Anwendungen ist.

Datakey-Produkte wurden in den rauesten Umgebungen getestet, extremen Temperaturen, medizinischen Entkeimungsverfahren und vielem mehr ausgesetzt.

Sie sind physisch sicher und verfügen über einzigartige Steckverbinder, die die Bedrohungen für Standardports beseitigen.

Datakey bieten lange Lebensdauer und schützen Ihre Systeme vor Obsoleszenz. Diese seriellen Speicherprodukte sind seit über drei Jahrzehnten im Einsatz.

VERSCHLÜSSELTE UND GESCHÜTZTE WECHSELSPEICHER

Flexxon 1

Flexxon entwickelt und fertigt industrielle NAND-Flash-Speicherlösungen für die Bereiche Cybersicherheit, Industrie, Medizin und Automobil (CIMA) und erfüllt die Anforderungen von Kunden, die ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, Ausdauer und breiten Betriebstemperaturbereichen verlangen.

Flexxon ist stolz darauf, eine lange Produktlebensdauer zu bieten, was bei NAND-Flash nicht einfach ist. Starker technischer Support mit Firmware, die im eigenen Haus entwickelt und geschrieben wurde.

Flexxon-Produkte wurden speziell für den industriellen Einsatz entwickelt und wir können Speicher mit geringer Kapazität anbieten, der in Verbraucherprodukten nicht verfügbar ist.

Industrietaugliche Produkte, ideal für Host-Geräte, die empfindlich auf raue Umgebungen mit festen Stücklisten und Firmware reagieren.

CYBERSICHERE SSDS MIT KI

X Phy logo 1

Die X-PHY® von Flexxon ist die weltweit erste NAND-Flash-Speicherlösung mit integrierter, KI-basierter Firmware- und Hardware-Sicherheit. Der X-PHY – Die patentierte Firmware-basierte Sicherheit von Flexxon – verwendet Low-Level-Programmierung, um Datenzugriffsmuster zu analysieren und schädliche Zugriffsversuche auf Ihre Daten mithilfe von KI und maschinellem Lernen zu erkennen.

Die in die Firmware eingebetteten Sicherheitsfunktionen der SSD bieten Echtzeitschutz vor Zero-Day-Schwachstellen und anderen unbekannten Bedrohungen, die softwarebasierte Cybersicherheitssysteme umgehen können.

Hardwaresensoren sind ebenfalls auf der SSD integriert und schützen vor physischen Bedrohungen wie Laufwerksdiebstahl und anderen Side-Channel-Angriffen. Im Wesentlichen fungiert es als eigenständige Maschine, die sich in Ihrem Computer befindet und Ihnen 24/7 Cybersicherheitsschutz bietet.

MASSGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN FÜR IHRE INDIVIDUELLEN SPEICHER- UND SICHERHEITSANFORDERUNGEN.

Lassen Sie sich noch heute von Experten beraten.

Unser Team von Speicherexperten arbeitet mit Ihnen zusammen, um die am besten geeigneten Lösungen (serielle Speicherprodukte, Flash-Speicherprodukte) zu finden, die Ihre Anforderungen erfüllen. Wir sind zuverlässiger Partner und Lieferant für sichere Datenspeicher- und Cybersicherheitslösungen für eingebettete und industrielle Anwendungen, einschließlich:

customer service e1637845787186

WARUM NEXUS?

Zweckmäßige Lösungen

Die Speicherspezialisten von Nexus berücksichtigen die Herausforderungen der Betriebsumgebung, mit denen Sie konfrontiert werden könnten, und empfehlen Ihnen zweckmäßige Lösungen. So kann es sein, dass Sie ein System für eine raue Umgebung entwickeln und es gegen starke Vibrationen, extreme Temperaturen, Staub oder hohe Feuchtigkeit schützen müssen. Auch die Sicherheit könnte eine hohe Priorität haben.

Nexus macht den Unterschied

Wenn Sie Nexus Industrial Memory in einer frühen Phase Ihres Projekts einschalten, können wir sicherstellen, dass unsere Erfahrungen, die wir in den Sektoren gesammelt haben, in denen Sie tätig sind, Ihre Projekte erfolgreich machen, Risiken reduzieren und Sie preislich wettbewerbsfähig bleiben.

Wir wurden 1987 gegründet und können auf eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Organisationen zurückblicken, die wir bei der Produktauswahl, der Integration, der Entwicklung und der anschließenden Implementierung unterstützen. Wir sind die exklusiven Partner von Datakey in Großbritannien, Irland, Deutschland, der Schweiz, Österreich, Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland. Wir sind Partner von Flexxon im Vereinigten Königreich, in Irland, Deutschland, der Schweiz und Österreich.

FINDEN SIE HERAUS, WIE NEXUS IHNEN HELFEN KANN

ANWENDUNGEN UND FALLSTUDIEN

Militär/Regierung

Datakey COTS, elektronische Schlüssel und Token sind der De-facto-Standard für Krypto-Keys (CIKs) in Verschlüsselungsgeräten. Die robusten Designs sorgen für einen zuverlässigen Betrieb in härtesten taktischen Umgebungen. Langfristige Verfügbarkeit ermöglicht Produktlebenszyklen die in Jahrzehnten gemessen werden können.

Medizintechnik

Datakey-Speicherschlüssel und Token werden als Nutzungszähler, zur Authentifizierung und sicheren Kopplung drahtloser Medizingeräte verwendet. Die langfristige Verfügbarkeit der Produkte macht sie zur idealen Wahl für medizinische OEMs mit langen Produktlebenszyklen.

Industrielle Automatisierung

Warum sollten Sie sich auf handelsübliche USB-Sticks und SD-Karten verlassen, die nicht speziell für Ihre Anforderungen in rauen Industrieumgebungen entwickelt wurden? Steckverbinder nach Schutzart IP67 schützen vor Spritzwasser und Sie können Ihre Geräte im Freien betrieben.

Verkehr & Transportwesen

Datakey-Produkte eignen sich ideal für Transportsysteme. Die Speicherschlüssel und Token sind für den Betrieb in Temperaturen von von -40 °C bis +85 °C ausgelegt und haben eine 35-jährige Geschichte des zuverlässigen Betriebs unter anspruchsvollen Umgebungsbedingungen.

Landwirtschaft & Bauwesen

Datakey-Speichergeräte können Vibrationen, Hitze, Feuchtigkeit und Staub in der Landwirtschaft und im Bauwesen standhalten. Die Geräte können in Schlamm fallen gelassen, mit Öl und Staub überzogen, mit Diesel gereinigt, in Wasser getaucht werden ohne Schaden zu nehmen.

Erneuerbare Energien

Datakey-Produkte sind die perfekte Lösung für Anwendungen im Bereich der erneuerbaren Energien, bei denen die Produkte den Elementen ausgesetzt sind und trotzdem zuverlässig funktionieren müssen. Zuverlässigkeit ist aufgrund der abgelegenen Standorte von entscheidender Bedeutung.

VORTEILE

Unsere Speicherlösungen unterscheiden sich von Standardspeichern in drei wichtigen Punkten:

Klicken Sie auf jedes Symbol, um mehr zu erfahren
NEXUS home rugged
Robust

Die mit Verbundstoff umspritzten Datatkey-Schlüssel und Token können in jeder Umgebung eingesetzt werden. Sie sind flüssigkeitsabweisend, halten Chemikalien wie Öl und Diesel stand, können medizinisch sterilisiert werden und sind praktisch bruchsicher. Datakey verfügt auch über eine Reihe von IP65 und IP67 Steckverbindern, ideal, wenn Ihr Gerät rauen Umgebungen ausgesetzt werden muss.

 

Flexxon bietet industrietaugliche Speicher, die in verschiedenen Dichten, Technologien und Formfaktoren geliefert werden können. Ideal für den Betrieb von elektronischen Geräten, die in problematischen Umgebungen und extremen Temperaturbereichen eingesetzt werden.

FREE comparison guide – EEPROM Vs Flash Memory

Request for Brochure

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*

By submitting this form, you agree to Nexus sending you occasional details about our goods and services, and other value-added information.
For more details, please see our Privacy Notice.

Nexus Logo industrial memory 180px tall

THE SAFE CHOICE FOR
INDUSTRIAL MEMORY AND DATA SECURITY

Search
Close this search box.

SUPPLIERS OF INDUSTRIAL GRADE MEMORY & DATA STORAGE

Flexxon DataKey 2 (1)

HARDWARE-BASED CYBERSECURITY SOLUTIONS

laptop banner

We specialise in memory products that are designed for customers who need more than standard commercial memory.

If you need safety, security, reliability and longevity you’re in the right place. We’ve built a reputation over the last three decades as the go-to provider for the defence, aerospace, transportation, medical and renewable energy sectors.

Our team of memory and data storage specialists work closely with our manufacturing partners (Flexxon & Datakey) to help you embed and/or integrate the most appropriate forms of removable memory, specialist memory, ICs, flash memory, receptacles, cards and accessories into your applications. Here’s some of the ways we can help:

RUGGED AND SECURE DATA STORAGE

Datakey

Datakey designs and manufactures rugged portable memory systems for industrial, harsh environment and secure applications. Products utilise industry-standard memory (EEPROM, NOR Flash, USB flash, SD) and a solid over-moulded construction, resulting in a portable memory device that is rugged enough for the most demanding applications.

Datakey products have been tested in the harshest environments, exposed to extreme temperatures, medical sterilisation and a whole lot more.

They’re physically secure, with unique connectors removing the threats posed to standard memory ports.

They also last a long time, both in terms of durability, and lack of obsolescence. The serial memory products have been in use for over three decades.

INDUSTRIAL GRADE NAND PRODUCTS

Flexxon 1

Flexxon designs and manufactures industrial NAND flash memory storage solutions for the cybersecurity, industrial, medical and automotive (CIMA) sectors, meeting the requirements of customers who demand the highest level of reliability, endurance and wide operating temperature ranges.

Flexxon pride themselves on giving long product life which is not easy in NAND flash. Strong technical support with firmware designed and written in house.

Flexxon products are specifically designed for industrial use and we can offer low capacity memory not available in consumer products.

Industrial grade products ideal for host devices that are sensitive to harsh environments with fixed BOMS and firmware.

AI EMBEDDED CYBER SECURITY SOLUTIONS

X Phy logo 1

Flexxon’s X-PHY® is the world’s first NAND flash storage solution with integrated, AI-based firmware and hardware security for laptops, standalone SSD and server. The X-PHY – Flexxon’s patented firmware-based security –  uses low-level programming to analyse data access patterns and detect any harmful attempts to access your data using AI and machine learning.

With security embedded in the SSD’s firmware closest to your valuable data, you’ll get real-time protection against zero-day vulnerabilities, and other unknown threats that may be able to bypass software-based cybersecurity systems.

Hardware sensors are also built on the SSD, protecting against physical threats like drive theft and other side-channel attacks. Essentially, it functions as a standalone machine that lives inside of your computer and gives you 24/7 cybersecurity protection.

BESPOKE SOLUTIONS TO MEET YOUR SPECIFIC MEMORY, DATA AND CYBERSECURITY NEEDS.

Get expert advice today.

Our memory and data storage engineering team works with you to identify the best-fit solutions (serial memory products, flash memory products) that meet your main objectives.

We are trusted partners in secure memory, data storage and cybersecurity solutions for embedded and industrial applications including:

customer service e1637845787186

WHY NEXUS?

Fit-for-purpose solutions

Nexus’ memory and data storage specialists take into account the operating environment challenges you might be facing and recommend fit-for-purpose solutions. For example, you might be developing a system for a harsh environment and need to protect against high vibration levels, temperature extremes, dust or high moisture levels. Security might be a high priority too.

Discover the difference that Nexus can make

Engage with Nexus Industrial Memory at an early stage in your project and we can make sure our experiences, gained in the very sectors in which you operate, ensure your projects are successful, risks are reduced and you remain price competitive.

Established in 1987, we have a proven track record of working with businesses and organisations, and supporting them through product selection, integration, development and post implementation. We are the exclusive partners of Datakey in UK, Ireland, Germany, Switzerland, Austria, Denmark, Norway, Sweden and Finland. We are partners of Flexxon in UK, Ireland, Germany, Switzerland and Austria and also Foremay secure, rugged  SSDs in the UK and EU.

Play Video about The team

Watch this video to discover how Nexus Industrial Memory can help you

DISCOVER HOW NEXUS CAN HELP YOU

APPLICATIONS AND CASE STUDIES

Military/Government

Datakey COTS, electronic keys and tokens are the de facto standard for cryptographic ignition keys (CIKs) in data-at-rest and data-in-transit encryption devices. The rugged designs ensure reliable operation in the harshest tactical environments. The long-term availability of the products means your product life cycles can be measured in decades.

Medical

Datakey memory keys and tokens are used to authenticate and limit the use of a disposable medical device, or to positively pair two wireless medical devices. The long-term availability of the products makes them the ideal choice for medical OEMs with long product life cycles.

Industrial Automation

Why rely on consumer USB flash drives and SD cards that aren’t designed for harsh industrial environments? Datakey memory tokens are specifically designed for industrial use, being both rugged and secure. We can also offer IP67-rated panel-mount receptacles for outdoor or wash-down applications.

Transportation

Datakey products are the ideal fit for transportation systems. The keys and tokens are rated for operation from -40 °C to +85 °C and have a 35-year history of reliable operation in challenging environments.

Agriculture & Construction

Datakey memory devices can withstand the vibration, heat, humidity and dust found in agriculture and construction environments. The devices can be dropped in mud, covered in oil, coated with dust, cleaned with diesel fluid, submerged in water and still do their job.

Renewable Energy

Datakey products make the perfect partner for renewable energy applications where exposure to the elements is vitally important. Reliability is also critical due to the remote location of many renewably energy sites. Typical uses include calibration, parameter settings and data logging.

BENEFITS

Our memory solutions differ from off-the-shelf memory in three important ways:

Click On Each Icon To Learn More
NEXUS home rugged
Rugged

Datakey’s solid over-moulding process means Datakey keys and tokens can be used in any environment with complete confidence. They are impervious to liquids, can withstand chemicals such as oil, can be medically sterilised and are practically crush proof. Datakey also have a range of IP-rated connectors, ideal if your whole device needs to be exposed to harsh environments.

Flexxon’s products are industrial grade which can be supplied in various densities, technologies and form factors offering a wide temperature range depending on your needs. Ideal for host devices that are sensitive to harsh environments.

Request for Brochure

"*" indicates required fields

Name*

By submitting this form, you agree to Nexus sending you occasional details about our goods and services, and other value-added information.
For more details, please see our Privacy Notice.

FREE comparison guide – EEPROM Vs Flash Memory